Klassenfahrt Traditionell gehen unsere 6. Klassen vor den Pfingstferien ins Landschulheim - aufregende und spannende…
In den letzten zwei Wochen fand an der Hansjakob-Realschule ein großes Tischtennisturnier statt. Johann aus der Klasse 9a hatte die tolle Idee, gleich zwei Turniere zu organisieren: eines für die Klassen 5–7 und eines für die Klassen 8–10, sowie die Lehrer:innen.
Jede Pause im gesamten Zeitraum war geprägt von begeisterten Tischtennisspieler:innen, die jede freie Minute zum Üben nutzten. Die Tischtennisplatten waren ständig belegt und überall auf dem Schulhof war die Turnierstimmung zu spüren.
Letzten Freitag fand schließlich das Finale statt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen!
Besonders schön ist, dass durch das Turnier eine echte Tischtennis-Euphorie an unserer Schule entstanden ist. Direkt nach dem Finale wurde bereits der Wunsch laut, schon nächste Woche mit dem nächsten Turnier zu starten.
Ein herzliches Dankeschön an Johann und alle Beteiligten für die Organisation und das große Engagement! RW





