Im Juli fand für unsere 7. Klassen der zweite erlebnispädagogische Tag zur Stärkung der Klassengemeinschaft statt. Während der erste dieser beiden Tage für alle drei Klassen gleich war, wurde der andere Tag von jeder Klasse im Rahmen des sogenannten Klassenrates diskutiert und abgestimmt. Die Infos dazu suchten die Schüler*innen selbst heraus und halfen teilweise bei der Organisation mit.

Die Klasse 7a verbrachte einen Vormittag am Dietenbachsee mit Spielen und Grillen.
  Die Klasse 7b erlebte am Titisee eine Geo Cashing Tour im Wald und eine Bootsrundfahrt.
  Die Klasse 7c fuhr nach Kenzingen und stellte sich den Herausforderungen im Kletterwald.

Alle hatten viel Spaß bei den Ausflügen, kamen aber zwischendurch auch hier und da an ihre Grenzen. Sei es, weil das feuchte Holz nicht brennen wollte, weil der Geo Cacher nicht eindeutig zu lesen war oder die Kletterhöhe unterschätzt worden war.
Finanziert wurden diese zweiten EP-Tage unter anderem von unserem Förderverein. Herzlichen Dank! GF