Vom 15.05. – 17.05.24 waren alle drei 6.Klassen im Landschulheim Hebelhof auf dem Feldberg.
Jede Klasse blieb überwiegend für sich als Gruppe, wobei das angebotene, abwechslungsreiche Programm für alle gleich war.
Neben einer Wanderung auf dem Wichtelpfad und einer mehrstündigen Exkursion mit einer Feldberg-Rangerin ging es auch in die Fundorena. Dort konnten sich die Schüler*innen drei Stunden lang auf verschiedenen Trampolinanlagen und einem Parkour aus verschiedenen Kletterrouten austoben und ihre Grenzen ausloten. Dieses Angebot war möglich durch die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins.
In der Jugendherberge selbst wurde viel gespielt, insbesondere auch in Klassenteams, sodass sich die Schüler*innen noch besser kennen lernen und ihre Klassengemeinschaft stärken konnten. Die Höhepunkte waren am letzten Abend die Disko und das Lagerfeuer, an denen alle drei Klassen gemeinsam teilnahmen.
Der Aufenthalt war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht!
YB, GF

Diese Fotos entstanden in der Fundorema: