Zeit: donnerstags 13:30 - 15:00 Uhr im Technikraum

Leitung: Herr Brehm, Frau Durst

Du interessierst dich für wissenschaftliche und technische Fragestellungen und möchtest in diesen Bereichen eigenen Ideen nachgehen? Dann bist du in der Forscher-AG genau richtig. Wir bieten dir Raum für eigene Experimente und Projekte.

Im vergangenen Jahr haben sich zum Beispiel Schüler*innen damit beschäftigt, wie man mithilfe des Wassers, das durch die Regenrinne fließt, Strom erzeugen kann. Außerdem wurde ein Multifunktionswerkzeug hergestellt und ein Gerät, mit dem man Tuben nahezu restlos entleeren kann.

Die Fachbereiche Technik, Biologie, Chemie und Physik bieten viele Möglichkeiten zum Forschen!

Wer will, kann an einem Wettbewerb teilnehmen, der einmal im Jahr an der Freiburger Messe stattfindet. Da gibt es für gute Ideen Preise zu gewinnen!

Hast du Lust? Dann komm einfach vorbei oder sprich uns an. Wir freuen uns über alle Forscherinnen und Forscher!

Herr Brehm und Frau Durst