Am 10.11.2016 war das pädagogische Tourneetheater „White Horse Theatre“ erneut zu Gast an unserer Schule und führte zwei englischsprachige Theaterstücke auf.

Das erste Stück „Fear in the Forest“ war für die Unterstufe konzipiert und entführte die jungen Zuschauer in die Welt des Mädchens Josie, das mitten in der Finsternis Schutz in einem unheimlichen Haus sucht. Doch da ahnt sie noch nicht, wer hier lebt und welche Gefahren im tiefen dunklen Wald lauern…

Im Stück für „Drinking for Dummies“ sahen die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe eine unterhaltsame Komödie, die jedoch tragisch endet, als ein paar Teenager bei einer Party mit den Gefahren des Alkoholkonsums konfrontiert werden.

Die Theaterstücke waren so gestaltet, dass sie die Schüler zum Englischlernen motivieren sollen und selbst Sprachanfänger der Handlung gut folgen konnten.

Neben dem Kontakt zum Publikum während des Spielens hatten die Schülerinnen und Schüler auch nach der Aufführung die Möglichkeit, den Schauspielern Fragen zu stellen, was sie auch rege nutzten. Das junge Publikum war begeistert von diesem Ausflug in die englischsprachige Theaterwelt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im neuen Jahr!

Anja Weiß