Musicalfahrt

Seit einigen Jahren führt der Fachbereich Musik Musicalfahrten nach Stuttgart durch.
Das Angebot, zu ermäßigtem Eintrittspreis und bequem per Reisebus ein aktuelles Musical besuchen zu können, ist optional und richtet sich an Schüler/innen der Klassen 8 bis 10.
Zur Auswahl standen in diesem Schuljahr die beiden Musicals „Tanz der Vampire“ und „Mary Poppins“.
Am 21. Juni, einem sonnigen und heißen Mittwoch, war es dann soweit. Alle –Schüler*innen wie Lehrkräfte– hatten sich für diesen besonderen Anlass schick gemacht! Um 14:00 Uhr startete der komfortable Reisebus Richtung Stuttgart. Dort angekommen war noch genug Zeit bis zum Beginn der Vorstellungen um 18:30 Uhr, so dass man sich im SI-Centrum umsehen und ggf. auch noch den Hunger stillen konnte.
Nach den Vorstellungen trafen sich die beiden Gruppen wieder. Alle waren restlos begeistert vom jeweils besuchten Musical. Auf der Rückfahrt wurde daher viel erzählt und diskutiert, bis sich dann doch langsam die Müdigkeit einstellte.
Gegen 24.00 Uhr war den Bus wieder zurück in Freiburg, wo die Schüler*innen von ihren Eltern im Schulhof in Empfang genommen wurden.
Der Abend war für alle ein ganz besonderes Erlebnis!
Gabriele Fangmeyer