Unsere Schüler*innen der neuen 5. Klassen starteten am Dienstag an unserer Schule. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden sie zusammen mit ihren Eltern von unserem Konrektor Herrn Hiller herzlich begrüßt. Auch unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Spöler und Frau Knittel sowie unsere Beratungslehrerin Frau Hein hießen die Fünftklässler*innen herzlich willkommen.

Umrahmt wurde dieser kleine Festakt von unseren Schüler*innen der höheren Klassen: Die Trommel-AG unter der Leitung von Herrn Vetter zog mit ihren Rhythmen den ganzen Saal in Bann und die Zumba-AG unter der Leitung von Frau Dömötör beeindruckte mit ihrem tänzerischen Können.
Im Anschluss an die Feier ging es für die drei Klassen in ihre jeweiligen Klassenzimmer, begleitet von ihren Pat*innen aus den 9. Klassen und natürlich von ihren Klassenleitungsteams Herr Druba, Frau Hein und Frau Garrecht (5a), Frau Oehler und Frau Beisel (5b), Frau Geiger und Frau Wagner (5c).

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässler*innen einen guten Start und dass sie sich schnell an unserer Schule wohlfühlen! GF