Fantasie-Spaziergang durch meine Träume: Ein Kunstprojekt der Vorbereitungsklasse

In einer Kooperation zwischen der Jugendkunstschule und unserer Schulsozialarbeit (Frau Knittel, Frau Spöler) fand in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge ein inspirierendes Kunstprojekt statt. Unter dem Thema „Fantasie-Spaziergang durch meine Träume“ tauchten die Schüler:innen der Vorbereitungsklasse in ihre eigene Vorstellungswelt ein und brachten ihre Träume kreativ zum Ausdruck. Die Schüler:innen erarbeiteten über einen Zeitraum von fünf Wochen unter Anleitung der ukrainischen Künstlerin Olesia Sekeresh zahlreiche Bilder. Das Kunstprojekt erwies sich auch in diesem Jahr als ein voller Erfolg und hinterließ viele schöne Erinnerungen. (SK)