Wie können unsere Schüler*innen ihre Schule aktiv mitgestalten?
Das ist eine Frage, die wir uns immer wieder im Kollegium stellen. Dieses Jahr war eine Antwort auf diese Frage, dass die Schüler*innen selbst wählen, welches Bild ihnen im nächsten Schuljahr (2024/25) von ihrem Hausaufgabenheft entgegen schaut.
Von März bis April 2024 gab es daher einen Wettbewerb an unserer Schule: Alle Schüler*innen hatten die Möglichkeit, ein selbst gestaltetes Bild unter dem Motto „Zukunft“ einzureichen. Insgesamt nahmen 9 Schüler*innen mit großartigen Werken am Wettbewerb teil.
Über den Messenger Sdui haben ca. 200 Schüler*innen über das Cover abgestimmt, welches sie im neuen Schuljahr begleiten wird. Mit 35 % der Stimmen entschieden sich die Schüler*innen für das Bild

"Zauberhafte Zukunft" [Bild 1] von Elena aus der 5c.
Wir freuen uns sehr über das neue Cover und gratulieren Elena!

Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle alle anderen, sehr sehenswerten Beiträge vorstellen:
• „Fortschritt in der Galaxie“ von Luke, 6c [Bild 2]
• Bild von Amy-Lynn, 8c [Bild 3]
• Bild von Jason, 8c [Bild 4]
• „Zukunftstraum“ von Mia, 8c [Bild 5]
• Bild von Maksym, VKL [Bild 6]
• Bild von Marharyta, VKL [Bild 7]
• Bild von Yuser, 8a [Bild 8]
• Bild von Armin, 8a [Bild 9]

Vielen Dank an alle Künstler*innen!

Arbeitsgruppe „Selbstwirksamkeit“