Am 14.Juni hat die Klasse 9c an einem englischsprachigen Fake News Workshop teilgenommen. Ihre Englischlehrerin Frau Weiss hatte dazu das Carl-Schurz-Haus (CSH) ins Klassenzimmer geholt. Genauer: Die Student:innen Claire und Kenta, die diesen Workshop für das Freiburger Amerika-Institut an Schulen durchführen.
Der Workshop war lehrreich und unterhaltsam zugleich. So konnten die Schüler:innen beispielsweise im Rahmen einer Wahlkampfsimulation als Kampagnenmanager selbst fake news erstellen und so die Gefahren und Folgen direkt erfahren. Allen hat es sichtlich Spaß gemacht und das Englisch Sprechen wurde zum Vergnügen!
In der Badischen Zeitung erschien am 20. Juni ein ausführlicher Artikel über diesen Workshop an unserer Schule. Hier ist er nachzulesen: