Was findet man denn so alles in einem Bach? Unsere Klasse 5b machte sich zusammen mit Frau Durst, unserer Biologielehrerin, auf die Suche. Das nächste Fließgewässer von unserer Schule aus befindet sich im Eschholzpark. Also los. Ausgerüstet mit Kescher, Sieb und Pinsel nahmen wir den Bach im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe. Erstaunlich, was man da so alles finden konnte: Wasserwanzen, Rollegel, Libellenlarven, Flohkrebse, Wasserasseln, ganz viele Mückenlarven, Wasserkäfer, einen Schlammröhrenwurm und kleine Süßwasserschnecken. Sogar ein kleiner Fisch hat sich unter die wirbellosen Tiere geschmuggelt, aber er wurde sofort entlarvt.
Unsere Miniexkursion war interessant - und vor allem war es gut, sich an einem so heißen Tag die Füße kühlen zu können! MD