11 Jahre lang war Frau Straub unsere Schulleiterin. Nun geht sie mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand.
In der Badischen Zeitung erschien am 18.07.24 ein Artikel, der hier nachgelesen werden kann:

BZ-18.7.24

Neben der offiziellen Verabschiedung durch den Leiter des staatlichen Schulamtes Freiburg, Herrn Dr. Ralf Feyrer, und einer Feier mit dem Kollegium wurde sie natürlich auch gebührend im weiten Rahmen unserer Schulgemeinschaft verabschiedet!

Auf unserem Sommerhock am 18. Juli bedankte sich Herr Rudolf Jaser in seiner zweifacher Funktion als Vorsitzender des Elternbeirats und als Vorsitzender des Fördervereins bei Frau Straub für die sehr gute Zusammenarbeit in all den Jahren.
Unsere Schüler*innen verabschiedeten sich von ihr beim Jahresabschluss am 24. Juli. Schulsprecherin Leonie Neugebauer und Schulsprecher Emanuele Greiser bedankten sich im Namen aller Schüler*innen bei Frau Straub für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bei den Anliegen, die die SMV im Laufer der Jahre hatte. Als Geschenk bekam sie unter anderem ein Video, in dem ihr alle Klassen individuell Auf Wiedersehen sagten.

Nun wünscht die gesamte Schulgemeinschaft Frau Straub alles Gute für ihren Ruhestand. Wir werden sie vermissen! GF