„Music really makes a difference for me“ – mit diesen Worten endet das selbstentwickelte, englischsprachige Theaterstück der Klassen 5, 6 und 7, das gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Strübin und Frau Wagner während der Projektwoche der Hansjakob-Realschule einstudiert wurde. Dabei haben sie mit vielen eigenen, richtig guten Ideen zur Umsetzung beigetragen.
Im Stück geht es darum, wie Adam eine Mobbingsituation im Bus in einem Rap-Text verarbeitet. Er führt den Rap bei einem Wettbewerb auf und beeindruckt nicht nur seine Freund*innen damit, sondern auch die Schüler*innen, die ihn im Bus seelisch verletzt haben.
Ein Stück über Gefühle, wie man sie sortiert, und wie Musik helfen kann, Probleme von Jugendlichen zu bearbeiten. - Projektarbeit an Schulen macht auch den Unterschied!
AW