Am 07.03.2023 wurde unsere Schule zum Drehort eines Fernsehbeitrags für die Nachrichtensendung "SWR aktuell" des Fernsehsenders SWR.
Thema des Fernsehbeitrags zur kommenden Woche der Ausbildung ist unsere Kooperation in der Berufsorientierung mit dem Unternehmen TRUMPF-Hüttinger. Das Filmteam begleitete Herrn Gärtner, unseren langjährigen Ansprechpartner des Unternehmens, in die Klasse 9c, wo er eine Präsentation über das Unternehmen und zum Thema Berufsausbildung hielt. Anschließend wurden er und ein großer Teil der Klasse interviewt.
Wir sind sehr auf den Fernsehbeitrag, der aus diesen Aufnahmen entsteht, gespannt und freuen uns auf dessen Ausstrahlung am Mittwoch, 15. März, ab 19.30 Uhr in der Sendung "SWR aktuell". Hier ist er ebenfalls zu sehen. (Nach den Öffnen der Seite bitte wenig nach unten scrollen).
CH