Unsere Schulsozialarbeiter*innen Carina Hörenberg und Jaro Endres veranstalteten in Kooperation mit dem Jugendzentrum „LetzFetz“ im Stühlinger eine Motto-Party für die siebten Klassen. Die Party wurde durch ein freiwilliges Orga-Team von Schüler*innen aus allen siebten Klassen geplant und durchgeführt. Die Schulsozialarbeit begleitete die Jugendlichen auf ihrem Weg, die perfekte Party zu schmeißen. Wochen vorher schon gab es regelmäßige Treffen und es wurde geplant, überlegt, organisiert, was das Zeug hält. Party-Spiele, Einkaufslisten, Schichtpläne, Playlists, DJ’s, Rezepte für alkoholfreie Bowle sowie das Motto (90er Jahre) haben die Schüler*innen selbst entschieden.
Am 03.03.2023 war es dann soweit und die Party konnte steigen. Nachdem das Orga-Team alles schon frühzeitig gerichtet hatte und alle auf ihren Posten verteilt waren, ging es los. Unglücklich, dass an diesem Tag die VAG streikte, weshalb es doch weniger Schüler*innen zur Party schafften, als erhofft. Dennoch war die Stimmung hervorragend. Von 18-21 Uhr wurde das „LetzFetz“ in eine Disco mit guter Musik, lustigen Spielen und bester Stimmung verwandelt. Die Party war ein voller Erfolg und schreit regelrecht nach einer Wiederholung. Wer weiß, vielleicht gibt es ja vor den Sommerferien eine „School is out- Party“!? Wir werden sehen :-) JE