Am Samstag, den 11. Februar fand unser Infotag für Grundschulkinder der 4. Klasse und deren Eltern statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurden unsere Gäste bereits im Schulhof empfangen und dann von Schüler*innen und Lehrkräften durch das Schulhaus begleitet.
Alle Fachbereiche sowie die vielen anderen Bereiche, die eine gute Schule ausmachen, stellten sich vor - wie beispielsweise Arbeitsgemeinschaften oder die Schulsozialarbeit. Außerdem konnte ein guter Einblick in die mediale Ausstattung unserer Schule gewonnen werden.
Es gab viele Mitmach-Aktionen für die Viertklässler:innen. So konnten sie unter anderem bei den iPads bei einer Online-Umfrage teilnehmen und eine Seite in einem eBook zu gestalten. Hier finden Sie/findest du die Ergebnisse des eBooks:

ebooks der GS-Kinder am Infotag 2023

Wir hoffen, dass der Infotag allen Gästen einen Einblick in unsere Schule geben konnte – und freuen uns auf die Noch-Viertklässler, die wir dann im September bei uns in den 5. Klassen begrüßen dürfen! (GF)