Der 2. Tag des neuen Schuljahres war für unsere Schüler*innen der 5. Klassen der große erste Tag an ihrer neuen Schule. Zunächst wurden sie zusammen mit ihren Eltern im Rahmen einer kleinen Feier von unserem Schulleitungsteam Frau Straub und Herr Hiller begrüßt. Auch die Schulsozialarbeiter Herr Endres und Frau Hörenberg sowie unsere Beratungslehrerin Frau Hein stellten sich vor.

Die Percussion Performance unter der Leitung von Herrn Vetter und die Zumba-Präsentationen unter der Leitung von Frau Dömötör sorgten für den stimmungsvollen Rahmen und erhielten begeisterten Applaus. Anschließend ging es für die drei frisch formierten Parallelklassen in ihren jeweiligen Klassenzimmern mit ihren Klassenlehrer*innen Frau Hermann (5a), Frau Kirsch (5b) und Herr Haagen (5c) weiter.

Die ganze erste Woche wird nun für sie als Kennenlern-Woche mit vielen schönen und aufregenden Aktionen gestaltet sein, damit sie sich schnell an unserer Schule wohlfühlen können. (GF)

Zu den Klassenfotos: https://www.hansjakob-rs.de/schuler...