Unser bisheriger Adventsbasar, der wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, bekam dieses Jahr frischen Wind! Mit geändertem Konzept fand er am 24.11.22 zum ersten Mal als WINTERHOCK der Hansjakob-Realschule statt.

Bereits im Pausenhof wurden die Besucher*innen mit stimmungsvoller Beleuchtung und Feuerschalen-Ambiente empfangen. Drinnen, in adventlich geschmückten Räumen, boten unsere Schüler*innen selbst hergestelltes Weihnachtliches und Leckeres zu Essen und Trinken an, außerdem gab es einen Bücher- und Spieleflohmarkt, Dosenwerfen und eine Tombola.

Zwischendurch gab es sowohl drinnen als auch draußen verschiedene Darbietungen: Die Trommelgruppe, der Chor und die Zumba-Gruppe präsentierten ihr Können. Ein weiterer Programmpunkt war der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Vor großem Publikum lasen die 4 Klassensieger aus ihren Büchern um den Sieg in zwei Kategorien.

Während es beim Bummeln durch die Klassenzimmer im Erdgeschoss und in der Pausenhalle gemütlich zuging, war in der Sporthalle Bewegung angesagt: Hier konnten sich die Besucher*innen bei Winterspielen messen: Ob Bobfahren, Skiweitsprung oder Hockey - die Turngeräte waren pausenlos im Einsatz.

Es war ein rundum gelungener Abend! Der Erlös aus den Einnahmen wird zum Teil gespendet, zum Teil der Schule (SMV-Projekte) zu Gute kommen. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! GF

Winterhock 2022