Um die Corona-Schuljahre, in denen Gemeinschaftserlebnisse fast nicht möglich waren, ein wenig auszugleichen, hat der Förderverein der Hansjakob-Realschule jeder Klasse 200 € für eine Klassenaktion in diesem Schuljahr spendiert. Die Freude bei den Schüler:innen war groß, und so wurde in allen Klassen beratschlagt, abgestimmt und geplant, sodass im Laufe des Schuljahres tolle Exkursionen stattfanden. Ein großes Dankeschön an den Förderverein für diese Unterstützung! GF

Hier ein Beispiel - Die Schüler:innen schrieben anschließend einen kleinen Brief an den Förderverein:
Lieber Herr Jaser,
Wir, die Klasse 5c hatten heute einen tollen Tag im Seepark mit Outdoorchallenge, Seeparkfotorallye, Kooperationsspielen, viel Spaß, viel Sonne und viiieeel guter Laune. Die großzügige Spende des Fördervereins haben wir für eine leckere Pizza am Mittag ausgegeben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Unsere beiden Schulsozialarbeiter Carina und Jaro und unsere Klassenlehrer Frau Schleicher und Herr Kaufmann fanden den Tag auch sehr gelungen.
Herzliche Grüße von der 5c und von Frau Schleicher und Herrn Kaufmann