Sie sind da: Unsere neuen Fünftklässler*innen! Für sie begann die Schule am Dienstag, den 14. September. Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnten wir sie und ihre Eltern leider nicht, wie sonst üblich, als Gesamtgruppe mit einer kleinen Feier begrüßen. Umso herzlicher wurden sie dafür im Schulhof von ihren Klassenlehrerinnen Frau Becker-Wernet (5a), Frau Hartmann (5b) und Frau Schleicher (5c) in Empfang genommen.
Doch kurz darauf gab es in den Klassenzimmern eine Überraschung: Einige Mädchen der Klasse 7c kamen mit ihrer Musiklehrerin Frau Fangmeyer bei jeder Klasse vorbei und spielten auf ihren Ukulelen den stimmungsvollen Hansjakob-Begrüßungssong. Das brachte viel Spaß und war eine gelungene Überraschung! GF