Gleich zu Beginn des Schuljahres werden an unserer Schule die ersten Klassen-Tagesausflüge gemacht. Zum Glück lassen dieses Jahr die Corona-Bestimmungen viele Möglichkeiten zu! Exemplarisch stellt hier die Klasse 5b ihren Ausflug vor:

Am Mittwoch, den 6. Oktober besuchte die Klasse 5b bei herrlichem Herbstwetter den Mundenhof in Freiburg. Alle Schüler*innen hatten viel Spaß und freuten sich darüber, dass sie sich außerhalb der Schule noch etwas besser kennenlernen konnten.
Besonders die Pferde freuten sich über den Besuch der Klasse, sie kamen so nahe an den Zaun und ließen sich von den Kindern streicheln. Beim Spielplatz war Vesperpause eingeplant und auch zum Klettern und Toben gab es genug Zeit.
Begleitet wurde die Klasse von ihrer Klassenlehrerin Sabine Hartmann und ihrem Co-Klassenlehrer Jonas Hiller.
SH