Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Hansjakob-Realschule,

wir, die SMV, hatten am 08.11. und 09.11. die SMV-Tage. Dabei haben wir viele verschiedene Dinge an unserer Schule diskutiert und haben folgende Projekte für dieses Schuljahr geplant:
Ein Klo-Team, das dafür sorgt, dass die Toiletten etwas angenehmer zu benutzen sind. Verschiedene Aktivitäten wie ein Flohmarkt, der 24-Stunden-Lauf oder auch ein Tag, an dem wir Nikoläuse verschicken. Wir versuchen, auch den Bäckerverkauf, wie es ihn vor 3 Jahren einmal gab, für die 5. - 7. Klassen wieder zu ermöglichen. Auch der Pausenhof war uns ein Anliegen. So versuchen wir künftig den Pausenhof so zu gestalten, dass mehr Sitz- und Spielgelegenheiten entstehen werden. Für die Schüler*innen, die in ihrer Pause lieber mal entspannen möchten und ruhige Aktivitäten machen wollen, wird ein Team für euch einen Plan für Ruhezonen entwickeln.

Wir alle von der SMV freuen uns auf diese und viele weitere Projekte und freuen uns über weitere Unterstützer*innen.

Ein Höhepunkt der SMV-Tage war der Austausch mit unserer Schulleitung Frau Straub und Herr Hiller, denen wir unsere Projekte vorstellen konnten und dabei Rat und Tat erhielten.

Viele liebe Grüße,
eure Klassensprecher*innen