Für 70 unserer Schülerinnen und Schüler war dieses Schuljahr besonders erfolgreich und zugleich das letzte an der Hansjakob-Realschule: Sie haben ihr Abschlusszeugnis in der Tasche, und ihr Weg geht nun an einer weiterführenden beruflichen Schule, im Ausbildungsbetrieb oder in einem Freiwilligen Sozialen Jahr weiter.
Am 13., 14., 15. und 16. Juli fanden die Abschlussfeiern statt - jede Klasse hatte ihren eigenen, ganz persönlichen Abend. Neben den Preisen und Loben für besondere schulische Leistungen gab es je einen Klassenpreis für besonderes soziales Engagement und, wie in jedem Jahr, Preise von einigen unserer Kooperationsbetriebe. Diese erhielten:

Beste/r Schüler*in in den Naturwissenschaften (Fa. Trumpf-Hüttinger): Emily Neumann, 10a

Beste/r Schüler*in im Fach Technik (Autohaus Märtin): Kevin Keilbach, 10c

Bestes Mädchen im Fach Technik (Fa. Siemens): Laura Kappeler, 10a

Schulbeste/r (Fa. Siemens): Emily Neumann, 10a

Beste/r Schüler*in im Fach AES: Tessa Dick, 10c

Klassenpreise für soziales Engagement:
10a: Jasmin Hauser
10b: Zahraa Hussein
10c: Nasrin Rasul
9d: Mahdi Klait

Wir freuen uns, dass wir unsere vier Abschlussklassen trotz der Einschränkungen durch die Corona-Verordnungen würdig verabschieden konnten! GF