Wie bereits berichtet hatte sich die SMV entschieden, dieses Mal das erwirtschaftete Geld des Adventsbasars an den Freiburger Essenstreff zu spenden, weil es das Anliegen die Schüler*innen war, Menschen vor Ort Gutes zu tun. Mit ihrem Engagement wollten sie diejenigen unterstützen, die oft stigmatisiert am Rande der Gesellschaft leben. So übergaben am 06. Februar 2020 stellvertretend für die SMV Hevidar, Jasmin und Alessia, zusammen mit Frau Keck, unsere Spende über 900,00 Euro an den Freiburger Essenstreff.

Die Leiterin des Essenstreffs, Frau Faller, begrüßte die kleine Gruppe und gab einen Einblick in die Geschichte und Arbeitsweise vor Ort. Sie berichtete von ihren Gästen und deren Hintergründen. Immer wieder zeigte sie sich überwältigt von der Spende, die die Schüler*innen unserer Schule selbst erarbeitet hatten. Entsprechend stellte sie den anwesenden Gästen und Mitarbeitern die Schülerinnen vor und nahm unter großem Beifall aller Anwesenden die Spende entgegen.
Eindrücklich waren die Gespräche, die im Anschluss mit Gästen und ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt wurden, und sehr dankbar war nicht nur der Essenstreff für die Spende, sondern auch unsere Gruppe für die durchweg positiven Eindrücke und die hinzugewonnene Erfahrung.
SK