Vom 15.-19.7.2019 gab es -bereits zum vierten Mal in Folge- eine Projektwoche für die 5. bis 8. Klassen. Die 9. Klassen waren in dieser Zeit auf Studienfahrt in England.
Die Schüler*innen konnten im Vorfeld aus einer Vielzahl von Projekten ihre drei Favoriten wählen und wurden dann einem Wunschprojekt zugewiesen.
Gemeinsam – in klassenübergreifenden Gruppen – entdeckten, erarbeiteten und erkämpften sich die einzelnen Schüler*innen in ihren Projekten neue Wege.
Von „Natur erleben“ über „Trickfilme selbst gestalten“ bis hin zu „Lesen und Kicken“ - bei 15 Projekten war für jeden etwas dabei. (siehe Übersicht)
Eine ganz besondere Zeit des Schuljahres geht zu Ende, doch für alle ist jetzt schon klar: Im nächsten Jahr soll es wieder eine Projektwoche geben!
Katharina Utzinger