Schon zur Tradition geworden an unserer Schule ist die Musicalfahrt nach Stuttgart ins SI-Centrum. Zur Auswahl standen dieses Jahr die beiden Musicals „Aladdin“ und „Anastasia“. Das Interesse bei den Schüler*innen war so groß, dass wir mit insgesamt 65 Personen sogar mit einem Doppeldeckerbus reisten!
Der 25. Juni, unser Ausflugstag, hatte es allerdings in sich: Temperaturen von 34 Grad! Doch im bestens klimatisierten und bequemen Reisebus ließ sich die knapp dreistündige Fahrt gut überstehen.
In Stuttgart angekommen war noch genug Zeit bis zum Beginn der beiden Vorstellungen um 18:30 Uhr, sodass man sich im SI-Centrum umsehen und ggf. auch noch den Hunger stillen konnte.
Tiefe Samtsessel, Scheinwerferlicht, golden umkränzte Bühnen – und los gingen die Vorstellungen! Nach zwei Stunden (inklusive Pause) in den angenehm kühlen Sälen fanden sich alle begeistert im Reisebus wieder, und gegen 24.00 Uhr waren wir zurück in Freiburg. Der Abend war für alle ein ganz besonderes Erlebnis!
Gabriele Fangmeyer