Auf die Bühne! – Fertig? – Los!

Beim Kulturellen Abend am 3. Mai bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler erneut souverän ihr Können auf der Bühne - mit Darstellungen aus den Bereichen Musik, Sport, Kunst, Deutsch und Fremdsprachen.

Wie jedes Jahr war ein abwechslungsreiches Programm geboten: Ukulele-Klassenorchester, Cajon Grooves, Samba Performance, Chor und Band mit aktuellen Hits, Rap, Tanz Performances, Spielszenen auf Französisch, Spielszenen zu deutschsprachigen Gedichten und eine Märchenparodie. Auch die Moderation wurde von Schüler*innen gestaltet, die sichtlich Vergnügen dabei hatten.

Das begeisterte Publikum applaudierte gerne und freute sich mit den Darsteller*innen über den gelungenen Abend. Zur tollen Stimmung beigetragen hatte auch das Pausen-Buffet, das von den Eltern der 7. Klassen ausgerichtet wurde. Herzlichen Dank!

Gabriele Fangmeyer