Am Dienstag, 06. Februar 2018 fand erneut die Skiausfahrt unserer Schule für alle wintersportbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 statt.
Zusammen mit Frau Könneke, Frau Holzhauer und Herrn Schroff, den begleitenden Lehrer*innen, ging es am Morgen per Zug und Bus Richtung Feldberg auf den Ski-Hang. Bei herrlichem Sonnenschein und tollen Schneebedingungen zeigten die Schüler*innen am Vormittag ihren Betreuer*innen erst einmal ihr Können auf Skiern und Snowboards. Das gemeinsame Mittagsessen in der warmen Sonne auf der Restaurant-Terrasse gab dann wieder Kraft für die nächsten Pistenkilometer. Denn nach der Mittagspause durften die Schülerinnen und Schüler dann das Skigebiet in Kleingruppen auf eigene Faust erkunden. Am späten Nachmittag waren dann alle müde und erschöpft, aber glücklich und gesund wieder zurück in Freiburg. Eine schöne „Skiauszeit“ aus dem Schulalltag!
Christina Holzhauer