Unser beliebter Adventsbasar fand –wie schon seit einigen Jahren- am Freitagabend vor dem 1. Advent statt.
Ab 17 Uhr konnten sich die zahlreichen Besucher davon überzeugen, dass unsere Schülerinnen und Schüler –mit Unterstützung ihrer Lehrkräfte und vieler Eltern- auch dieses Jahr wieder tolle Ideen rund um das Thema Weihnachten in die Tat umgesetzt hatten:
  Mitmachaktionen: Kerzenziehen, Spiele
  Bühne: Schattentheater, Auftritte von Chor und Band
  Gebäck & Co: Plätzchen, Marmeladen, Nussmischungen
  Handwerkliches: Tischkerzen, Sterne, Nikoläuse, Wichtel, Elche, Baumschmuck, Schlüsselanhänger, Notizbretter, Windlichter, …
  Bücherflohmarkt, Tombola
  Bewirtung: internationale Gerichte, Würstchen, Waffeln, Kuchen, Kinderpunsch, Glühwein
Der Erlös des Bazars kommt verschiedenen Projekten zugute: Einen Teil erhält das S’Einlädele für Hilfsprogramme in der Ukraine, einen weiterer Teil bekommt unsere SMV, und ein dritter Teil wird für Projekte an unserer Schule verwendet.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns mit Tatkraft und/oder Kaufkraft unterstützt haben und somit zum Gelingen des Adventsbazars beigetragen haben.
Gabriele Fangmeyer