Zeit: Nach Absprache mit den Interessierten

Organisation: Frau Spöhler, Frau Knittel

Für die Jungen der 6. Klassen bieten wird das Projekt „Stille Jungs“ an. Bei den „Stillen Jungs“ geht es nicht darum, laute Jungs still oder stille zu lauten Jungs zu machen. Vielmehr setzen sie sich mit drei wesentlichen Elementen auseinander:

1. Element Stille – Erfahrung von Stille, (Selbst-)Wahrnehmung und Konzentration als Energiequelle
  2. Element Kampfkunst – Erlernen von Techniken, Ritualen und Regeln der Kampfkunst, um nicht kämpfen zu müssen und Körpergefühl- und Beherrschung zu entwickeln
  3. Element Kommunikation – Erlernen von Mit-teilen und Zu-hören als Basis für gegenseitiges Verstehen

Diesen Elementen wird sich mit viel Bewegung und Freude genähert. Das Projekt wird zusammen mit dem Jugend-Welt e.V. JUWEL durchgeführt und durch das Amt für Schule und Bildung der Stadt Freiburg finanziert.