Unsere Schüler*innen der neuen fünften Klassen hatten am 12.09. ihren ersten Tag an unserer Schule. In einer kleinen Eröffnungsfeier wurden die Schüler*innen und ihre Eltern von unserem Schulleitungsteam Frau Straub und Herrn Hiller herzlich willkommen geheißen. Auch unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Spöler und Frau Knittel, unsere Beratungslehrerin Frau Hein sowie die drei Klassenlehrerinnen begrüßten die neuen "Fünfer". Für die feierliche Umrahmung sorgte unsere Trommelgruppe unter der Leitung von Herrn Vetter und die Zumba-AG-Mädchen unter der Leitung von Frau Dömtör. Es war ein stimmungsvolles, bewusst kurz gehaltenes Programm, damit unsere neuen Schüler*innen nicht allzu lange warten mussten, um in ihr Klassenzimmer zu gehen. Denn alle waren riesig gespannt auf die neue Schule und ihre neuen Mitschüler:innen.

Noah aus der 5c fasste den Vormittag so zusammen:
Der erste Tag an der HJRS war der Hammer. Die Begrüßung mit der Trommel-AG und die Zumba-AG waren einfach cool. Als wir dann unsere Paten kennengelernt haben, war es noch cooler. Ich finde die Schule perfekt.

Das freut uns sehr! Wir wünschen euch, liebe Fünftklässler:innen, auch über den ersten Tag hinaus einen guten Start an unserer Schule!
GF