Unseren Schüler*innen war es sehr wichtig, die Menschen in der Türkei und in Syrien zu unterstützen, die von dem verheerenden Erdbeben betroffen sind. Die Hilfe vor Ort geht teilweise nur langsam voran. Immer noch sind dort viele Menschen ohne Haus.
So startete die SMV eine Aktion, bei der unsere Schüler*innen und Lehrer*innen direkt aus dem Schulalltag heraus etwas tun konnten: Ein Mal pro Woche gab es einen Kuchen- und Muffin-Verkauf. Jeweils eine Klasse brachte die zu Hause hergestellten Backwaren mit. Der Erlös aus allen Verkäufen wurde komplett in die Spendenkasse gegeben. Am Ende kamen so insgesamt 625 Euro zusammen.
Am 13. Juli kam dann eine Mitarbeiterin der Caritas an unsere Schule, um einen symbolischen Scheck, auf dem die Summe stand, entgegenzunehmen. Sie hielt außerdem eine kleine Ansprache, in der sie betonte, wie großartig es sei, wenn Schüler*innen solche Aktionen starteten und durchführten. Es sei so wichtig zu helfen und die Menschen, denen diese Hilfe zugute komme, seien sehr, sehr dankbar.
Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle, die dafür gesorgt haben, dass eine solch hohe Spende ermöglicht wurde! TK / GF