Auch dieses Jahr gab es an unserer Schule zum Schuljahresende wieder die beliebten Projekttage. Vier Tage lang, vom 17.-20. Juli, gab es ein vielfältiges Angebot, sodass für jede/n etwas Passendes dabei war. Die Projekte waren klassenübergreifend und fanden überwiegend im Freien statt. Sportangebote und das Kennenlernen von lohnenswerten Ausflugszielen in und rund um Freiburg standen ebenso hoch im Kurs wie das Erkunden der Natur, Künstlerisches oder Handwerkliches. Unsere Schüler*innen hatten viel Spaß und genossen die letzten Tage vor den Ferien sehr.
Beim Hock am Nachmittag des letzten Projekttages wurden die Projekte präsentiert: Verschiedene Fotoplakate und die gefertigten Werkstücke wurden im Schulgebäude gezeigt; auf der Schulhofbühne gab es Musik- und Tanzaufführungen. Bis in den frühen Abend feierten Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Geschwister im schön geschmückten Schulhof und genossen den gemeinsamen Abschluss des Schuljahres.
GF