Der Elternbeirat (EB) setzt sich aus je zwei Elternvertretern*innen (EV) aller Schulklassen zusammen. Er tagt an 4 Sitzungen pro Schuljahr. Jeder/m EV steht ein Handbuch zur Verfügung, das die nötigen Informationen und Unterlagen bereit hält und somit die Arbeit erleichtert.
Zu Beginn eines Schuljahres wird von den Eltern aller Schüler*innen je ein Euro bezahlt. Dieser „Eltern-Euro" wird für die Elternschulung und die Schüler*innen genutzt. Wie er konkret verwendet wird, wird immer in der 1. Sitzung eines Schuljahres besprochen.

Das EB-Vorstandsteam setzt sich zusammen aus zwei Vorsitzenden und zwei Stellvertreter*innen.
Er arbeitet zusammen mit:

• der Schulleitung
  • dem Förderverein
  • der SMV = Schüler-Mit-Verantwortung
  • der Schulkonferenz: Zwei EV als Stimmberechtigte und die Vorsitzende nehmen teil.
  • dem GEB = Gesamt-Eltern-Beirat (alle EV der Freiburger Schulen)

Interessieren Sie sich näher für die Arbeit des Elternbeirats?
Dann schauen Sie in unser Infoblatt Elternarbeit, welcher über die Arbeit einer Elternvertreterin/ eines Elternvertreters informiert. Sie können sich auch gerne an den Elternbeirat direkt wenden:
elternbeirat hansjakob-rs.de

Wollen Sie sich als Eltern für unsere Schule engagieren?
Dann wenden Sie sich bitte an den Förderverein (für eine Mitgliedschaft oder Mitarbeit):
foerderverein hansjakob-rs.de Ansprechpartner ist Herr Jaser.