Nach den Pfingstferien setzten wir von der SMV einen Beschluss aus unseren SMV-Tagen im Herbst in die Tat um: Eine Mottowoche! Und das bedeutete: Eine ganze Woche lang stand jeder Tag unter einer anderen „Überschrift“, unter einem anderen Motto.

Montag: Motto Farben - Jede Klasse ordnete sich einer Farbe zu und kam in dieser Farbe gekleidet in die Schule. In den Pausen war der Schulhof entsprechend bunt und es erklang farbenfrohe Musik.
Dienstag: Motto Kultur - Am Kulturtag kleideten sich viele Schüler*innen entsprechend ihrer Herkunftskultur. Sie schmückten sich mit ihren Flaggen oder trugen traditionelle Kleidung. Abgerundet wurde der Vormittag mit mitgebrachten Essensspezialitäten.
Mittwoch: ...und wer freut sich nicht über den Gedanken, nach dem Aufwachen schon passend angezogen und fertig für die Schule gerichtet zu sein? Na, die waren am Mottotag Schlafanzug vollkommen richtig aufgehoben :)
Donnerstag: Weiter ging es mit dem Motto dress to impress, an dem sich die Schülerinnen und Schüler in ihr schönstes Kleid oder ihren Anzug geschmissen haben und damit die Blicke auf sich zogen.
Freitag: Besonders witzig war das Motto Alles außer Schultasche. Hier sollten die Schüler:innen ihre Schulsachen in ungewöhnlichen bzw. unüblichen "Behältern" mitbringen. Eine Jury entschied, welches der ausgefallenste Schultaschenersatz war. Als Preis gab es für die Gewinnerklasse eine Süßigkeitenmischung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Mottowoche, die dann vermutlich in der Fasnachtszeit stattfinden wird.
Viele liebe Grüße,
eure SMV